Detailseite

Workshop "Unser Verein hat Zukunft"

Workshop-Angebot für Vereine, die im sozial/karitativen Bereich tätig sind zu zeitgemäßen Vereinsstrukturen und Vorstandsmodellen

Aus den Reihen der Ortenauer Nachbarschaftshilfen erging der Wunsch an die Vernetzungsstelle Bürgerschaftliches Engagement, sich mit dem Thema "Nachfolge im Vereinsvorstand" zu beschäftigen. Die Vernetzjngstelle greift diesen Wunsch sehr gerne auf, da in sozial tätigen Vereinen das fortgeschrittene Alter der verantwortlich Tätigen häufig Thema ist.

Mit Wolfgang Mesner konnte für den Workshop ein ausgewiesener Kenner der Materie gewonnen werden, da er u.a. auch vor einigen Jahren im Modellprojekt "Engagement braucht Leadership" der Robert-Bosch-Stiftung, das sich mit dem Thema Zukunftsfähigkeit von Vereinen befasste, tätig war.

Der Workshop findet am Samstag, den 30.09.2017 im Landratsamt statt und richtet sich ausschließlich an Vorstandsmitglieder von Vereinen, die im sozial-karitativen Bereich tätig sind. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 24 beschränkt.

Nähere Informationen entnehmen Sie dem beigefügten Flyer, eine Anmeldung ist mit dem Rückmeldebogen möglich.

Flyer

Anmeldebogen


Teilen: